ein fehler der nun auch schon ein paar mal aufgetreten ist...
mann hostet bzw joind ein spiel und auf einmal ist das game e in der lobby nicht mehr zu sehen, das einige was hilft ist das spiel neu zu hosten. habe aber leider keine ahnung wie der bug zu reproduzieren ist
Ich erstelle ein Spiel via ALobby, weil die BB Lobby down ging. 20 Sek. später heisst es, BB lobby wieder da und alle hocken wieder dort. Ich schliesse also das Spiel via LAN und gehe durch dieses geöffnete S3 in die BB Lobby und hoste dort sofort das Spiel erneut. In der Alobby blieb das Spiel offen, es wurden die Spieleranzahl aus der BB Lobby übernommen und Spieler versuchten natürlich durch die A Lobby zu connecten.
Irgendwas klappte nicht mit dem schliessen vom ALobby Spiel
Knight Jim
Das Spiel verschwindet aus der Anzeige, wenn der Host aus der alobby fliegt, der S3-Prozess beim Host beendet wird oder das Spiel (beim Host) gestartet wird.
Meine Vermutung wäre jetzt, dass fälschlicherweise der Start des Spiels erkannt wurde. Ich habe versucht die Erkennung zu verbessern, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich helfen wird.
@Dogchaser: Das von dir beschriebene ist leider eine Konsequenz aus den Limitierungen der alobby.
Linchen
Geschlecht: Herkunft: Deutschland Alter: 40 Beiträge: 381 Dabei seit: 07 / 2007
mhm das mit der aus der a-lobby fliegen kann nicht sein denn beim letzten als das passiert war abahatchi der host und er war definitiv noch in der lobby
Dogchaser
mhm das mit der aus der a-lobby fliegen kann nicht sein denn beim letzten als das passiert war abahatchi der host und er war definitiv noch in der lobby
Ist es auch nicht.
Die Prozesszuordnung mehrerer S3 Prozesse ist wohl nicht eindeutig. Wenn ein zweites S3 Spiel gestartet wird (z.B. ein Einzelspiel nebenbei), wird das zur alobby gehörige aus der Liste ausgetragen.
Knight Jim
Ist es auch nicht.
Die Prozesszuordnung mehrerer S3 Prozesse ist wohl nicht eindeutig. Wenn ein zweites S3 Spiel gestartet wird (z.B. ein Einzelspiel nebenbei), wird das zur alobby gehörige aus der Liste ausgetragen.
ok das könnte passen ich hatte die karte uff gemacht um sie mir anzuschauen
unknownSpirit
frumpyline das betrifft nur den Host, nicht die Clients. Ähnliches Thema: Henio hat es wiederholt geschafft, Spiele zu starten ohne die alobby davon in Kenntnis zu setzen. Wurde dieses Phänomen schon geklärt?
Linchen
Geschlecht: Herkunft: Deutschland Alter: 40 Beiträge: 381 Dabei seit: 07 / 2007
Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
Cookie-Einwilligung
Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.
Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.
Cookie-Einstellungen verwalten
Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen der Webseite notwendig.
Diese Cookies werden genutzt um das Surferlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.