Ich hab mir nämlich vor einiger Zeit so ein Teil zugelegt (von O2) und leider kann ich damit nicht S3 zocken.
Gibt es da irgendwelche Tricks oder Einstellungen die man machen kann?
Meine Situation ist folgende: Unter der Woche gehe ich über Laptop und UMTS Stick ins Internet. Hierbei kann ich zwar die Lobby joinen aber im Chat keine Nachrichten lesen und auch keinen Spielen beitreten.
Wenn ich am Wochenende mit dem selben Laptop und ansonsten unveränderten Einstellungen über unser W-Lan S3 zocke, läuft es ohne Probleme.
Daher gehe ich mal davon aus, dass es nur an der Verbindung von diesem Stick liegen kann. Ich habe auch schon ausprobiert S3 als Administrator zu starten und die Windows Firewall ausgeschaltet, allerdings ohne Erfolg.
Da ich ja die Lobby joinen kann, denke ich mir dass es irgendwie an Portfreigaben liegen kann. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob man, wenn man über UMTS Stick ins Internet geht, da überhaupt Veränderungen an den Portfreigaben vornehmen kann. Es gibt ja kein Routermenü wie wenn man beispielsweise über W-Lan Router ins Netz geht. Oder etwa doch :?:
Wäre über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.
Gruß,
BierBauch
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.