Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Was bedeutet Siedler3 für dich?

Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Was bedeutet Siedler3 für dich?

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 16:13 Uhr  ·  #1
Mich interessiert, was Siedler3 für euch bedeutet.

Schreibt doch bitte mal ein paar Zeilen dazu.

lg Stephan

Ähnliche Themen

Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was bedeutet Siedler3 für dich?

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 16:43 Uhr  ·  #2
Extrem gutes Onlinecomputerspiel mit harmonischer Graphik das in einmalig gelungener Weise Aufbau und Kampf verbindet, sich aber aufgrund von technischer Unzulänglichkeiten (z. B. wackelige Verbindung, Quitterproblematik, kompliziert zu installieren, daher schwierige Nachwuchsrekrutierung) leider in seiner Endphase befindet.

Glück auf
Katrin
Bäcker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1038
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was bedeutet Siedler3 für dich?

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 16:53 Uhr  ·  #3
Interesanntes "Kriegsspiel" wo es nicht nur ums Kämpfen geht, sonder um eine eigene Strategie zu entwickeln und sich so schnell wie möglich Wirtschaftlich aber auch auf der Kriegerischen Seite auszubauen und aufzuwerten um so schnell als möglich den Gegner platt zu machen. :lol:
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was bedeutet Siedler3 für dich?

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 17:20 Uhr  ·  #4
bei Beginn meiner Siedlerkarriere 2004: Flucht in eine angenehmere Welt... weg von den Problemen.... das war endlich der gesuchte Ort, wo ich was leisten konnte und ich mir damals Respekt verschaffen konnte den ich andernorts nicht bekam.

heute: Analytische Spielwiese die sehr eng an meinem zweitem erfolgreichem Hobby "Schach" liegt... seit einem Jahr geht es aber bei S3 fast nur noch darum, die letzten Feinheiten des Spiels zu erkennen und analysieren.
Leider nimmt es kein Ende... bin also wohl doch leicht siedlersüchtig geworden ;)
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was bedeutet Siedler3 für dich?

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 18:34 Uhr  ·  #5
In erster Linie kann ich mit Siedler abschalten. Da ich eh meist auf die Mütze kriege, kann ich immer wieder aufs Neue mit der Motivation ins Spiel gehen "... aber heute klappt es ..." (mal wieder nicht). Als kleiner Perfektionist ist es natürlich sehr schön, dass es möglich ist, jede noch so kleine Verbesserung finden zu wollen. Ich vermute mal, wenn ich irgednwo perfekt bin - dann könnte es langweilig werden, aber es gibt ja zum Glück noch LG und Random. Andererseits bleib ich doch lieber der ewige Verlierer, dessen PC die Abschlussmetzelei wegen Standbild verpasst.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was bedeutet Siedler3 für dich?

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 20:27 Uhr  ·  #6
Wenn man so will bin ich mit S3 aufgewachsen.
Seit rund 3 Jahren ist es nur noch belangloses Fungaming aber damals fand ich den Wettbewerb um die besten Ranglistenplätze bemerkenswert.
Außerdem war es derzeit so, dass man wenn man genug Zeit hatte stundenlang an irgendwelchen rushes oder Aufbaustrategien rumgetüftelt hat und dies hinterher in Clangames testen konnte.

Im Großen und Ganzen muss ich katrin recht geben, S3 ist durch die von ihr genannten Punkte zeitlich begrenzt. Meiner Meinung nach sogar schon seit ein paar Jahren halbtot.
Die Einstellung zum Spiel und besonders zum Wettbewerb hat sich grundlegend verändert. Man macht sich ja generell in die Hose oder wenn man jemanden nach einem Clanspiel fragt bekommt man entweder garkeine Antwort oder "was ist ein Clanspiel?".
Und da bringt es auch nichts wenn wieder 5 Clans aktiv werden.

Ja michi richtig es geht darum den Gegner schnellstmöglich platt zu machen und eine funktionierende Wirtschaft zu haben welche einem zum Ziel bringt (gewinnen des Spiels). Leider sehe ich nur noch LG Spiele die dann mit Asis gespielt werden damit sie noch langsamer gehen.

Die, die sich jetzt angesprochen fühlen: S3 ist im Vergleich zu sämtlichen mir bekannten Online Strategiespielen sehr langsam, selbst mit High Goods, daher mein Unverständnis. Da muss man doch ein ultralahmes Game nicht noch langsamer machen.

Sorry für Off Topic aber ich musste das mal los werden..

greez
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was bedeutet Siedler3 für dich?

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 20:58 Uhr  ·  #7
mh..das is ne gute Frage...siedler 3 ist für mich ein spiel, wo es wirklich mal aufs denken ankommt hehe und ne schöne abwechslung wenn man zich stunden Wolfenstein ET gezockt hat, mal ihn ruhe vor sich siedeln kann...noch dazu mit vielen netten leuten im ts...jo
Igi
R.I.P.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 909
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was bedeutet Siedler3 für dich?

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 21:43 Uhr  ·  #8
Für mich ist Siedler ein lebensgefühl hier muss ich nicht perfekt sein hier darf ich verlieren ohne das hintendurch getuschelt wird.

Ich habe vieles ausprobiert vom Tischtennisclub über den Jassabend zu Stämme Spielen comander conquer usw. nirgends habe ich dieses Gemeinschaftsgefühl gespürt ohne den alptraum leistungsdruck.

Bei siedler nicht egal ob siedler 3, 4 das 2 remake die meisten haben anstand und wer ihn nicht hat lernt es sehr schnell.

Siedler hat mir so banal es klingen mag geholfen meine schwere krankheit zu überwinden, den immer fand ich jemanden zum reden und spielen.

Viel freundschaften rund um die welt sind das, was siedler ausmacht für mich und das treffen mit all den spielern an den verschiedenen lans. Das reden im TS. Die vielen Tollen webseiten.

Wo ich nicht zustimmen kan ist das siedler ein totes spiel ist, es wird nur schwiriger sich zu verständigen da immer mehr nicht deutschprachige zur siedlergemeinde dazufinden. und was mich noch mehr freut langsam kehren auch die alten hasen wieder zurück die an WOW usw. verlohren gingen.

Da bei uns die ganze familie siedler spielt ersetzt es oft andere geselschaftspiele. und da es jung und alt spielen könne und man immer etwas zum lachen hat würde ich es für nichts auf der welt hergeben

igi
Steinmetz
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 42
Beiträge: 291
Dabei seit: 08 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was bedeutet Siedler3 für dich?

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 22:46 Uhr  ·  #9
Also für mich ist Siedler ein gelungenes Spiel welches zwar einen Kriegerischen Aspekt hat. Jedoch ist meiner Meinung nach, der Wirtschafts-
aufbau viel mehr gewichtet.
Ich kann das Spiel seit diesem Winter sogar mit meiner Mutter und Ihrem
freund spielen :) , da es ja auch online spielbar ist, ist es doppelt schön,
so können wir eigentlich immer zusammen spielen, da ich nicht nur 5 min
von ihr wohne ;). Natürlich geniesse ich es auch, mal ein Geselschaftsspiel
zu spielen, aber Siedler ist und bleibt mein Lieblingsspiel.

Leider verliere ich immer noch gegen leute, welche ich in der Lobby antreffe,
aber ich hab trotzdem immer spass am Spiel ;) Und hoffe es werden noch
mehr werden (obwohl dies nicht so einfach ist)...

Und die Community rund um Siedler3 finde ich faszinieren, wenn man
bedenkt das dieses Computerspiel schon 10 Jahre alt ist.
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 381
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was bedeutet Siedler3 für dich?

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 12:53 Uhr  ·  #10
siedler ist als erstes eine grooße herausfoderung für mich.... ;)
ansosten ist es einfach toll zu sehn das es ein spiel ist wo jung gegen alt, anfänger gegen den alten hasen spielt.
eine community die zusammen hält und einfach ein tolles spiel
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was bedeutet Siedler3 für dich?

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 13:38 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von sitztnebenfrumpy
siedler ist als erstes eine grooße herausfoderung für mich.... ;)
ansosten ist es einfach toll zu sehn das es ein spiel ist wo jung gegen alt, anfänger gegen den alten hasen spielt.
eine community die zusammen hält und einfach ein tolles spiel


Ich seh das ganz genauso. Und obwohl ich schon ne ganze Weile spiele, ist es immer noch für mich eine Herausforderung und wirds auch immer bleiben;-) Für mich steht der Spass und der Kontakt zu den anderen Siedlern im Vordergrund. Gewinnen muss ich nicht unbedingt, hauptsache, es ist ein spannendes Spiel und es macht Spass. Ebenso finde ich es toll, dass viele mittlerweile privat bekannt und befreundet sind und man sich auch auf Lans treffen und quatschen kann. Es gibt viele Spiele, die Lans veranstalten, aber ich glaube, Siedler ist da ziemlich einzigartig (behaupte ich einfach mal, hehe)

Igi:nirgends habe ich dieses Gemeinschaftsgefühl gespürt ohne den alptraum leistungsdruck.
Das kann ich leider nicht behaupten, denn ich wurde schon als Oberlusche (und das nicht im Spass) bezeichnet und dann habe ich ein Asispiel mitgemacht und war auf den oberen Plätzen und besser als die besagte Person, hehe. (Booog booog booog für Insider;-))) Aber das geht mir sonstwo vorbei! (jetzt. Damals nicht)
lG Amazone
die groesste lusche
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was bedeutet Siedler3 für dich?

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 13:50 Uhr  ·  #12
eine nette abwechslung nach nem langen tag..
oder in ferien mal ne ganze nacht mit way spielen.. ;)

mittlerweile kann ich bei s3 nichts neues mehr entdecken und daher wird es im vergleich zu früheren zeiten uninteressanter..
zudem haben früher noch mehrere freunde aus meinem umfeld gespielt mit denen ich mich über das spiel austauschen konnte , die nun keine zeit bzw keine lust mehr haben..

die früheren zeiten waren irgendwie einfach spannender.. nu muss man ewig warten wenn man mal innerhalb des tages spielen will und das sinkt automatisch das spielvergnügen..

trotzdem is s3 das einzigste spiel was mich auf dauer gefesselt hat und es vermutlich noch eine weile machen wird ;)
immerhin gehen ja noch lg games:D
Dieb
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reutlingen
Alter: 58
Beiträge: 114
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was bedeutet Siedler3 für dich?

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 15:56 Uhr  ·  #13
Leider bin ich zum Wochenendspieler abgesunken,dem aber der Freitag + wenn möglich der Samstagabend heilig ist.
Die Faszination am Spiel ist geblieben,obwohl(fast) nur noch LG gespielt wird.Es haben sich in den vielen Jahren Freundschaften entwickelt,die ich nicht mehr missen mag.Besonders eine freundschaftlich geführte Feindschaft mit einem gewissen Niedersachsen würde mir doch sehr fehlen. :mrgreen:
Das Spiel lebt vor allem Dank den Mapmachern noch,die sich immer mal wieder was ausdenken.9 Jahre Alien ,River oder Six LA wären dann doch etwas zuviel.
Ich denke,so lange der Server noch betrieben wird , werde ich S3 spielen und damit den Kontakt zu Freunden in ganz Deutschland haben.Durch LAN`s hab ich Ecken von Deutschland kennengelernt,die ich sonst nie gesehen hätte.Vielleicht komme ich sogar mal nach WOB und kann mir da anschauen wie man lebt(?) 😉
Achja, lernen werd ich das Spiel nie,aber man lernt ja nie aus...
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 381
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was bedeutet Siedler3 für dich?

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 18:04 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Peiniger
Ich denke,so lange der Server noch betrieben wird , werde ich S3 spielen und damit den Kontakt zu Freunden in ganz Deutschland haben.Durch LAN`s hab ich Ecken von Deutschland kennengelernt,die ich sonst nie gesehen hätte.Vielleicht komme ich sogar mal nach WOB und kann mir da anschauen wie man lebt(?) 😉
Achja, lernen werd ich das Spiel nie,aber man lernt ja nie aus...



Naja und selbst wenn wir haben ja die geniale ALobby, dank ein paar Leuten die was von 1 und 0 verstehen ;)
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Delmenhorst
Beiträge: 821
Dabei seit: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was bedeutet Siedler3 für dich?

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 20:33 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von sitztnebenfrumpy


Naja und selbst wenn wir haben ja die geniale ALobby, dank ein paar Leuten die was von 1 und 0 verstehen ;)



lol...jo...

schön das das mal jemand sagt...gg* 😉
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was bedeutet Siedler3 für dich?

 · 
Gepostet: 09.04.2008 - 20:59 Uhr  ·  #16
Hallo zusammen,

nun bald 10 Jahre (Online-)Spielspass, nette Leute, meist gute Gemeinschaft, in den früheren Tagen hitzige Diskussionen, manchmal auch echte Differenzen, Prinzessinnen und Anti-Monarchisten, Rabauken und Sensibelchen, Faker, Liga-Cheater, Ranglistenverteidiger, spannende Spiele, 1v1-Liga, Clan-Games und einfach nur Fun, tolle LAN-Partys quer durch Deutschland und in der Schweiz, Familienspiel, hat auch heute noch seinen Reiz, leider fehlt (mir) die Zeit, Beta-Tests mit Bluebyte, teure Minuten-Online-Tarife der Telekom, viele bekannte Namen, die nimmer da sind...

...nur ein paar Gedanken...
Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was bedeutet Siedler3 für dich?

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 23:02 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Patrizier
Hallo zusammen,

nun bald 10 Jahre (Online-)Spielspass, nette Leute, meist gute Gemeinschaft, in den früheren Tagen hitzige Diskussionen, manchmal auch echte Differenzen, Prinzessinnen und Anti-Monarchisten, Rabauken und Sensibelchen, Faker, Liga-Cheater, Ranglistenverteidiger, spannende Spiele, 1v1-Liga, Clan-Games und einfach nur Fun, tolle LAN-Partys quer durch Deutschland und in der Schweiz, Familienspiel, hat auch heute noch seinen Reiz, leider fehlt (mir) die Zeit, Beta-Tests mit Bluebyte, teure Minuten-Online-Tarife der Telekom, viele bekannte Namen, die nimmer da sind...

...nur ein paar Gedanken...


ich muss gleich weinen :(

schön zusammengefasst..
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was bedeutet Siedler3 für dich?

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 06:49 Uhr  ·  #18
Ich danke euch.

lg Stephan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.