Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Warum eigentlich nicht immer die aLobby nehmen?

Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Warum eigentlich nicht immer die aLobby nehmen?

 · 
Gepostet: 09.01.2010 - 00:37 Uhr  ·  #1
Hi Leute,

hab das Forum durchsucht, aber nix gefunden.

Da die Lobby down ist und alle aktiven Zocker in der aLobby "rumhängen" bzw. fighten, stellt sich mir die Frage, warum man nicht IMMER die aLobby hernimmt?

Ich find das viel praktischer, dass die Nicks alphabetisch geordnet sind und man sofort sieht, wer zockt, wer ned da is und wer bereit zu zocken is.

Außerdem ist da endlich mal wieder Leben drin! In der normalen Lobby traut sich ja fast keiner mehr was öffentlich schreiben (vermutlich auch weil viele mit ihren Routern Probleme ham) ... aber hier is das alles kein Ding. Endlich wieder (mehr oder weniger) fruchtbare Dialoge - wie in guten Alten Zeiten.

Man kann sogar während des Zockens mit den Leuten in der aLobby labern ...

Und wenn ein save offen ist, steht auch die gespielte Map dabei ... echt praktisch.

aber die Vorteile kennt ihr ja sicher auch!

Warum ist es also nicht möglich, die aLobby auf Dauer zu nutzen und die alte einstauben zu lassen? Oder ist es möglich und keiner nutzt die Möglichkeit?

Danke schonmal und viele Grüße

Chris

Ähnliche Themen

15122010
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Warum eigentlich nicht immer die aLobby nehmen?

 · 
Gepostet: 09.01.2010 - 01:44 Uhr  ·  #2
chriissii

eigentlich Guter Gedanke, nur was ist mit Dennen die die a-Lobb noch net kennen oder nicht haben?
Wie finden Die unser Forum??

Hättest Du uns gefunden, wenn wir uns über ein Jahr nur noch in der a-Lobby treffen würden?

ich denke mal, solang die "Echte" Lobby noch läuft, sollten wir die auch nutzen!! (Siedler 8 kommt bestimmt)
Holzfäller
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 37
Beiträge: 204
Dabei seit: 12 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Warum eigentlich nicht immer die aLobby nehmen?

 · 
Gepostet: 09.01.2010 - 02:10 Uhr  ·  #3
außerdem besteht zur zeit keine möglichkeit Ligagames über die alobby zu bestreiten, was wiederum ein nachteil für viele spieler ist.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Warum eigentlich nicht immer die aLobby nehmen?

 · 
Gepostet: 09.01.2010 - 11:45 Uhr  ·  #4
Hi

Zitat
eigentlich Guter Gedanke, nur was ist mit Dennen die die a-Lobb noch net kennen oder nicht haben?
Wie finden Die unser Forum??


Is vielleicht gar nicht verkehrt: diejenigen, die S3 wirklich spielen wollen und ein bisschen Spaß haben wollen, wissen alle um die aLobby. Die ganzen Quitter und Spiele-Kaputtmacher werden sich wohl nicht die Mühe machen und die aLobby installieren und schauen bestimmt nicht ins Forum. (auch wenns nur ein Pozentsatz ist, sind die dann wenigstens schon mal weg)


Zitat
Hättest Du uns gefunden, wenn wir uns über ein Jahr nur noch in der a-Lobby treffen würden?


Jepp - hier im Forum wird ja viel drüber geschrieben :-) Irgendwie muss man doch an seine Dosis Games kommen =)

Zitat
ich denke mal, solang die "Echte" Lobby noch läuft, sollten wir die auch nutzen!! (Siedler 8 kommt bestimmt)


Jo stimmt, jetzt leuchtets mir ein: wenn wir die normale Lobby nutzen, merkt BB/Ubisoft, dass noch einige S3 Zocker ihren Spaß haben und bei S8 vielleicht - endlich - mal wieder in unsere Richtung programmieren ... :mrgreen:

Zitat
außerdem besteht zur zeit keine möglichkeit Ligagames über die alobby zu bestreiten, was wiederum ein nachteil für viele spieler ist.


Hmmm jo das seh ich ein. Aber Fungames machen eh am meisten Spaß :)

Danke für die Antworten und viele Grüße

Chris
Planierer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 32
Beiträge: 21
Dabei seit: 11 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Warum eigentlich nicht immer die aLobby nehmen?

 · 
Gepostet: 09.01.2010 - 14:26 Uhr  ·  #5
nebenbei jemand ne idee wielange das dauert bis die lobby wieder geht...

Mein armer liganick :sad:
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 408
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Warum eigentlich nicht immer die aLobby nehmen?

 · 
Gepostet: 09.01.2010 - 15:19 Uhr  ·  #6
Meiner auch :-(
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Warum eigentlich nicht immer die aLobby nehmen?

 · 
Gepostet: 09.01.2010 - 15:49 Uhr  ·  #7
na kommt schon das werdet ihr überleben.

Dank der a-lobby kann man immerhin noch was zocken.

Die lobby wird schon wieder gehen und dann könnt ihr auch wieder liga spielen...
Pionier
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 33
Beiträge: 57
Dabei seit: 10 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Warum eigentlich nicht immer die aLobby nehmen?

 · 
Gepostet: 09.01.2010 - 17:55 Uhr  ·  #8
lobby wird glaub erst 2016 down geschalten wenn ich mich ned irre^^
bzw gab da mal so gerüchte ;) von nem s4 programmierer^^
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Warum eigentlich nicht immer die aLobby nehmen?

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 16:25 Uhr  ·  #9
Zitat
lobby wird glaub erst 2016 down geschalten wenn ich mich ned irre^^


Na wenns tatsächlich soweit kommen sollte, hoffe ich, dass die aLobby weiterhin bestehen bleibt. Wär doch jammerschade, so ein geiles Game einfrieren zu lassen ...


Zitat
Dank der a-lobby kann man immerhin noch was zocken.


Ein dickes Dankeschön an den Schöpfer der aLobby :-)

Grüße

Chris
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Warum eigentlich nicht immer die aLobby nehmen?

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 19:50 Uhr  ·  #10
Huhu.

Werden die Spiele nicht auch bei Benutzung der aLobby über den normalen S3-Prozess angeleiert, so dass da BB/Ubi immer noch irgendwie mit drin stecken? Kann ich mich auch täuschen, ich bin aber der Meinung mal gelesen zu haben, dass wenn BB/Ubi S3 komplett einstampfen würden, wenn Sie die online-Möglichkeit komplett kappen. Die Konsequenz wäre, dass es sinnvoll ist, ab und zu die normale Lobby zu nutzen um BB/Ubi zu zeigen, dass S3 immer noch online gespielt wird. Wenn S3 100-prozentig unabhängig von der ursprünglichen Programmierung funktioniert (das online spielen), dann könnte man sicher umsteigen. Und bis die Lobby/der Server abgeschaltet wird, kann ja eine Lobbyleiche ein Spiel kreieren und über eine URL auf die aLobby verweisen.

Im Übrigen glaube ich, dass der wirklich Interessierte eh im Internet suchen wird und da müssen wir dann einfach in den wesentlichen Forum halt die aLobby thematisieren, so dass über eine entsprechende Suche der einzelne dann auf die aLobby stößt. Interessant wäre sicher auch eine Anpassung der normalen Lobby in der Form, dass eine entsprechende Nachricht und/oder eine Verlinkung zur Siedler Community mit der aLobby eingerichtet wird. Aber da müsste man natürlich mit BB/Ubi sprechen, ob da überhaupt jemand dieses kleine Update programmieren würde.


Grüße.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Warum eigentlich nicht immer die aLobby nehmen?

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 20:29 Uhr  ·  #11
Wenn mein minimales Verständnis von Netzwerktechnologie eine Beurteilung abgeben würde, lautete sie: das Programm S3 ist so gestaltet, dass die Mehrspielermodi manuell und ohne Einschränkungen Ubisofts eingerichtet werden können.
(Bitte um diesbezügliche Revision durch einen Fachkundigen.)
Geologe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Würzburg
Alter: 61
Homepage: mondu.hat-gar-kein…
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Warum eigentlich nicht immer die aLobby nehmen?

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 21:28 Uhr  ·  #12
kann das sein das die alobby auch net geht, ich krieg keine Verbindung zum server
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Warum eigentlich nicht immer die aLobby nehmen?

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 00:27 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von mondu
kann das sein das die alobby auch net geht, ich krieg keine Verbindung zum server


hm ..... nö :-)
mit über 60 aktiven in der ALobby muss die laufen *G
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Warum eigentlich nicht immer die aLobby nehmen?

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 06:56 Uhr  ·  #14
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 622
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Warum eigentlich nicht immer die aLobby nehmen?

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 15:16 Uhr  ·  #15
@aikman die Alobby ist unabhängig vom siedler3 server. das prinzip der alobby läuft über lan (sprich direkt connecten mit ip) ...

ubisoft wird so oder so früher oder später s3 server abstellen weil es unnötige unkosten für sie sind denke ich ... bis dahin sollte man meiner meinung nach trotzdem die normale lobby benutzen denn es gibt immer wieder neulinge die den weg dort hin finden, schade wenn die dann die spieler nicht finden würden weil diese alle in der alobby sind^^

heißt ja auch nicht umsonst AlternativLobby ;)
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 408
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Warum eigentlich nicht immer die aLobby nehmen?

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 15:39 Uhr  ·  #16
Hm ich befürchta ja, das der Server bereits abgeschaltet ist, oder gibt es ein Statement von Seiten Ubi?

Falls das so sein sollte, sollten wir uns vlielleicht auch Gedanken über ein alternatives Laddersystem machen :-)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Warum eigentlich nicht immer die aLobby nehmen?

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 16:15 Uhr  ·  #17
alle paar Monate wieder dasselbe. Kaum geht die Lobby nen paar Tage nicht, meint man die Lobby ist abgeschalten.
Blödsinn: die Lobby wird schon bald wieder gehen: wie immer.

Dass am WE nix passiert ist, ist doch logisch oder?
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Warum eigentlich nicht immer die aLobby nehmen?

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 18:39 Uhr  ·  #18
Ich denke auch, dass die Lobby demnächst wieder da ist. Den Rechner gibts ja noch, nur scheint der Server Prozess abgeschmiert zu sein. Irgendwann erbarmt sich vielleicht jemand von Ubi und startet den mal wieder neu.

Meiner Meinung nach sollte man die BB-Lobby auch noch nutzen, solange wie sie da ist, selbst wenn die alobby an einigen Stellen Vorteile bietet.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Warum eigentlich nicht immer die aLobby nehmen?

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 19:18 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von percep
@aikman die Alobby ist unabhängig vom siedler3 server. das prinzip der alobby läuft über lan (sprich direkt connecten mit ip) ...

ubisoft wird so oder so früher oder später s3 server abstellen weil es unnötige unkosten für sie sind denke ich ... bis dahin sollte man meiner meinung nach trotzdem die normale lobby benutzen denn es gibt immer wieder neulinge die den weg dort hin finden, schade wenn die dann die spieler nicht finden würden weil diese alle in der alobby sind^^

heißt ja auch nicht umsonst AlternativLobby ;)


Na dann mache ich mir so gleich mal gar keine Sorgen, dass wir S3 online aufgeben müssen *freu*
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 408
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Warum eigentlich nicht immer die aLobby nehmen?

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 19:25 Uhr  ·  #20
Kevin ich war drei Jahre nit da das also mein erster längerer Lobbyabsturz seit langem :-)

Aber es würde passen, es ist Anfang 2010...nach 12 bzw 11 Jahren Stecker raus :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.