Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Und weiter gehts mit SIEDLER

Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 197
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Und weiter gehts mit SIEDLER

 · 
Gepostet: 19.11.2010 - 19:44 Uhr  ·  #61
da der status ja jetzt open beta ist...
darf man dann jetzt eigentlich schon öffentlich drüber schreiben?
Dieb
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Beiträge: 127
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Und weiter gehts mit SIEDLER

 · 
Gepostet: 20.11.2010 - 19:53 Uhr  ·  #62
Laut BB ist immer noch die NDA zu beachten!
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 197
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Und weiter gehts mit SIEDLER

 · 
Gepostet: 23.12.2010 - 14:48 Uhr  ·  #63
so wie sieht es denn jetzt mit mitspielern aus?
wer ist denn noch alles dabei?

bitte ´kiktoo´ in der friendslist adden. so weiß ich wen ich buffen muss und wo ich meine handelsanfragen hinschicke ;)

gruß
kiktoo
lvl24
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 170
Dabei seit: 09 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Und weiter gehts mit SIEDLER

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 12:27 Uhr  ·  #64
Zitat geschrieben von chriissii
Zitat
Der Sinn bei Siedler 3 war ja nich aufzubauen, sondern zu zerstören und nur deswegen hat ja so viel spass gemacht. Kann mir persönlich nichts langweiligeres vorstellen als ne siedlung zu bauen und ruhm und das ganze zeug zu erlangen...


Was is denn das fürne völlige Fehleinschätzung?! S3 ist ein Aufbauspiel wie aus dem Bilderbuch. Mehr auf Zerstörung ist meine Erachtens AoE aufgebaut, wo es auch VIEL Mehr Waffen bzw. Krieger etc. gibt und nur 4 Rohstoffe, die ohne großes Trägersystem einfach gutgeschrieben werden ...


Ich denke bei euch treffen hier grad zwei verschiedene siedler typen aufeinander. Es gibt halt welche die spielen siedler um zu zerstören und andere um ihre siedlung zu bewundern ^^. Bei S3 hat man da ja wenigstens noch die Qual der Wahl :), später wird es einem vorgeschrieben, dass man die Siedlung gefälligst nur zu bewundern hat...

Zitat geschrieben von unknown_spirit

Wenn man auf 100 pt hg Perversionen steht ist Flash sicher die schlechteste Wahl (unabhängig von den Dimensionen)
Aber es geht ja hier um Browsergames und nicht um Playstation.


Für sowas ist Flash sicher völlig unbrauchbar. Da scheitert ja NET oder Java schon fast. Aber so viele Wahlen hat man im Browser ja auch wieder nicht. Ich finde es nur absurd von Ubisoft das ganze Browsergame zu nennen, wenn es über Flash läuft. In dem moment "sieht" man es zwar im Browser es ist aber kein Browsergame mehr, wie beispielsweise ein JavaScript basiertes Spiel eins wäre... Dann kann man auch gleich Silverlight nehmen und hat die NET performance im Browser... Auch kein Browsergame im eigentlichen Sinne mehr...

Aber bis man nen echtes Siedler mit JavaScript spielen kann werden wohl noch etliche Jahre ins Land streichen, allein schon wegen den unmengen an Cache Daten (animationen) die man dafür übertragen muss, von der Performance ganz zu schweigen.
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 170
Dabei seit: 09 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Und weiter gehts mit SIEDLER

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 12:37 Uhr  ·  #65
Zitat geschrieben von unknown_spirit
Zitat
Es ist ein Browsergame und spielt sich demzufolge auch wie ein Browsergame. Wer da ein S3 erwartet, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Nun mit Flash ist wirklich viel möglich, und Siedler 3 ist bei heutigen Maßstäben bei weitem kein prozessor- oder grafiklastiges Spiel.
Ich denke es ist weniger eine Frage der Umsetzbarkeit als eine Frage der Innovation.
Siedler 3 ist einfach aus der Mode gekommen.


Leider stimmt das nicht so ganz... Das Problem ist, dass S3 zwar tatsächlich für heutige Grafikkarten und Prozessoren nen Witz ist, aber dafür sind wir noch weit davon entfernt die anderen Umsetzung, ein S3 mit vollem Wuselfaktor und FullHD in 3D, im consumer Bereich zu rendern. Die neue GTX 580 im SLI Betrieb mag das vielleicht grad so schaffen xD, aber bis eine solche Power in die breite Masse diffundiert ist müssen wir noch paar Jährsche warten.

Das mit der aus der Mode weiß ich auch nich so richtig. Es gibt meiner Erfahrung nach sehr viele Leute die so ein Spiel spielen würden, aber ehrlichgesagt ist S3 so wie es ist tatsächlich für verhältnismäßig fast niemanden mehr interessant. Es hat einfach zu viele Fehler und die Grafik müsste auch aufgepeppt werden, sowie der Support und die Community mit viralem Marketing aufgebaut ;). Dann kann das schon wida funzen...
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Und weiter gehts mit SIEDLER

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 16:27 Uhr  ·  #66
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Und weiter gehts mit SIEDLER

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 19:16 Uhr  ·  #67
die beta wird wohl noch das ganze Jahr gehen.
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 170
Dabei seit: 09 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Und weiter gehts mit SIEDLER

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 20:47 Uhr  ·  #68
ja und dann wird es einfach in release umbenannt xD
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.