Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Siedlertreffen im (Winter-) Europapark in Rust am 03. Dezember

Moderator
Homepage: youtube.com/user/K…
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Siedlertreffen im (Winter-) Europapark in Rust am 03. Dezember

· 
Gepostet: 19.11.2011 - 11:51  · #1
Hallo Leute,

nur für den Fall, dass jemand zufällig auch Zeit/Lust hat.

Wir treffen uns wieder im Europa Park in Rust am 03. Dezember (Samstag).

Ich möchte hier allerdings erstmal klarstellen, dass im Winter viele Attraktionen nicht fahren: alle Wasserattraktionen (Tiroler Wildwasserbahn, Fjord Rafting, Poseidon, Atlatnica Supersplash) sowie BlueFire und SilverStar.

Aber Europa Park in der Weihnachtszeit hat andere Vorzüge. Er ist erstens wunderschön hergerichtet mit Tausenden von Weihanchtsbäumen im Park, Millionen Lichter im Park, Weihnachtsmarkt (Glühwein an jeder Ecke *g) und an da nicht sooo viele Leute kommen steht man auch bei den Attraktionen nicht lange an und jede Menge gutes Showprogramm.
Sollte somit auch Leute ansprechen, die es mehr "gemütlich" haben wollen.

Der Eintritt kostet "nur" 29,50 Euro (Kinder bis 11 Jahre zahlen 26 Euro) und ist somit rund 25% billiger, als im Sommer.

Hier ein paar Infos/Bilder/Impressionen

Ich werde schon am 02. Dezember (Freitag) da sein. Wer da Zeit hat, kann auch gerne dazustossen.

Ansonsten treffen wir uns am 03. Dezember (Samstag). Der Park öffnet im Winter "erst" um 11:00 Uhr und hat bis 19:00 Uhr geöffnet.

Similar topics:

Homepage: shinweb.de/
Registered: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedlertreffen im (Winter-) Europapark in Rust am 03. Dezember

· 
Gepostet: 19.11.2011 - 14:06  · #2
Quote by Kevin the HERO

Tausenden von Weihanchtsbäumen

olle Baummörder
Quote by Kevin the HERO

Millionen Lichter im Park

olle Energieverschwender
Quote by Kevin the HERO

Glühwein an jeder Ecke

alles für die suchtis
Quote by Kevin the HERO

nicht sooo viele Leute kommen steht man auch bei den Attraktionen nicht lange an

weniger Fahrgeschäfte und weniger Gäste, das gleicht sich doch mal super aus = gleiche Wartedauer wie im Sommer

aber ne passt schon wünsch euch mal vioel spass im vorraus und paar dicke wintersocken ^^
Moderator

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 19.11.2011 - 14:33  · #3
Quote by Shinji
olle Baummörder

ne das sind alle Plastikbäume ;)
Wozu auch jedes Jahr sich neue Bäume anschaffen. Aber sieht man echt nicht gleich, dass die Bäume nicht echt sind.
Wollte aber nicht gleich jedem die tolle Illusion zerstören. Du bist jetzt Schuld Andi ;)

Quote by Shinji
olle Energieverschwender

nö sicher alles Engergiesparlampen *g

Quote by Shinji
alles für die suchtis

Für Leute wie Dich (und mich) hätten sie auch Kinderpunsch ;)

Quote by Shinji
...weniger Fahrgeschäfte und weniger Gäste, das gleicht sich doch mal super aus = gleiche Wartedauer wie im Sommer

nette Theorie, aber tendiert leider zu sehr in Richtung Milchmädchenrechnung *g
Es ist so, dass zur Winterzeit wesentlich weniger Besucher kommen. Somit kann man das nicht 1:1 in Relation mit der nierdigeren Anzahl der Fahrgeschäfte setzen.
Zu erwartende Wartezeit unter der Woche: 0-2 min. (meistens kann man sogar weiterfahren, da niemand mehr einsteigt nach einem).
Zu erwartende Wartezeit am Wochenede: 0-15 min. (wobei auch da manchmal fast gar nix los ist).
Das ist ein Erfahrungswert von ca. 5-10 Tagen Besuch im Winter in den letzten Jahren

Quote by Shinji
aber ne passt schon wünsch euch mal vioel spass im vorraus und paar dicke wintersocken ^^

Danke!
Im übrigen muß man da schon sehr, sehr dick eingekleidet sein, um überhaupt eine Chance zu haben keine Erkältung zu bekommen: Temperaturen um den Gefrierpunkt fühlen sich beim Achterbahnfahren noch wesentlich kälter an ;)

Homepage: shinweb.de/
Registered: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 19.11.2011 - 15:31  · #4
ok dann ich nu wieder ^^

Quote by Kevin the HERO

Quote by Shinji
olle Baummörder

ne das sind alle Plastikbäume ;)
Wozu auch jedes Jahr sich neue Bäume anschaffen. Aber sieht man echt nicht gleich, dass die Bäume nicht echt sind.
Wollte aber nicht gleich jedem die tolle Illusion zerstören. Du bist jetzt Schuld Andi ;)

ja dolle weiste wie umweltschädigent so ein oller plastebaum ist , der ist in 1000 jahrne noch nicht zu staub zerfallen aber 500 generationen bäume nachgewachsen
Quote by Kevin the HERO

Quote by Shinji
olle Energieverschwender

nö sicher alles Engergiesparlampen *g

ja sicher ne und schonmal an die umwelt gedacht - die dinger sind sondermüll ohne gleichen

Quote by Kevin the HERO

Quote by Shinji
alles für die suchtis

Für Leute wie Dich (und mich) hätten sie auch Kinderpunsch ;)

na immerhin etwas positives bei dem ganzem
Quote by Kevin the HERO

Quote by Shinji
...weniger Fahrgeschäfte und weniger Gäste, das gleicht sich doch mal super aus = gleiche Wartedauer wie im Sommer

nette Theorie, aber tendiert leider zu sehr in Richtung Milchmädchenrechnung *g
Es ist so, dass zur Winterzeit wesentlich weniger Besucher kommen. Somit kann man das nicht 1:1 in Relation mit der nierdigeren Anzahl der Fahrgeschäfte setzen.
Zu erwartende Wartezeit unter der Woche: 0-2 min. (meistens kann man sogar weiterfahren, da niemand mehr einsteigt nach einem).
Zu erwartende Wartezeit am Wochenede: 0-15 min. (wobei auch da manchmal fast gar nix los ist).
Das ist ein Erfahrungswert von ca. 5-10 Tagen Besuch im Winter in den letzten Jahren

sachmal wieviel % der anteile an dem park hälst du den derzeit so im schnitt ?
Moderator

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 19.11.2011 - 16:00  · #5
Quote by Shinji
sachmal wieviel % der anteile an dem park hälst du den derzeit so im schnitt ?

das halte ich noch geheim. Übernahme ist aber schon in Arbeit ;)
R.I.P.
Registered: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 20.11.2011 - 14:59  · #6
Ich melde mich mal Profisorisch an

wo übernachtest du ? je nach dem komme ich schon am freitag abend
dann könnten wir gediegen im westernsaloon essen uhnd musik hören...
Moderator

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 20.11.2011 - 19:28  · #7
(endlich kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück)
Quote by Igi
Ich melde mich mal Profisorisch an

schön das freut mich Fritz :-)

Quote by Igi
wo übernachtest du ? je nach dem komme ich schon am freitag abend
dann könnten wir gediegen im westernsaloon essen uhnd musik hören...

ein Gasthof direkt in Rust. Ist ca. 10 Gehminuten vom Europa Park entfernt (wenn du es genau wissen willst, schreib ichs Dir per PN).
Werde zum Park laufen.
Wir können da gerne abends was machen, wenn ich denn als "Nicht-Western-Übernachter" dort auch hin darf ;)
R.I.P.
Registered: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 21.11.2011 - 09:58  · #8
ok du darst da auch so essen. rest pn
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.