Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Randomstatistik nach fast 2 Stunden

Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Randomstatistik nach fast 2 Stunden

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 00:27 Uhr  ·  #1
Kein Error, aber die Überlegenheit ist schön anzusehen.
Polar hat fast so viele Soldaten wie die letzten 5 zusammengerechnet. (Grubber hatte einen Knockoutplatz)

Mein eigenes Versagen bitte ignorieren :-)

Ähnliche Themen

Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 444
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomstatistik nach fast 2 Stunden

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 01:06 Uhr  ·  #2
Sicherlich passt es hier und trifft auch den Richtigen (ich kenne polarsturm persönlich nicht), aber dennoch ist so etwas immer noch relativ zu sehen: Die Tabelle könnte auch ausdrücken, die anderen können gar nichts, polarstum dafür sehr viel!

So ist es aber oftmals nicht. Ein mögliches Szenario für solch eine Tabelle ist z.B.: Polarsturm nahm frühzeitig sein Herz in die Hand, attackierte erfolgreich einen seiner teamfeindlichen Nachbarn und eroberte dessen Land und Resourcen was ihn sofort überlegen stärker machte um den nächsten Nachbarn zu überfallen, dessen Partner zudem unfähig sind als Team aufzutreten um sich gegenseitig zu schützen. Und schon nimmt die Sache ihren Lauf: Eine Aktion nach der anderen seitens polarsturm und die Kettenreaktion geht voran, während der Rest mit den Resourcen vom Start vor sich hindümpelt.

Ums nochmal deutlich zu machen: Das ist nicht gegen polarsturm gerichtet, sondern gegen solch eine Verherrlichung, wie sie hier gerade betrieben wird, wenn's auch nicht ganz ernst gewesen sein mag. Dennoch platzte mir gerade die Hutschnurr; und nein, ich nenne mich nicht Grubber oder bin sonst ein Beteiligter dieses Spiels gewesen ;)

Gruß
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomstatistik nach fast 2 Stunden

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 01:16 Uhr  ·  #3
Ja, er hatte schon einen Longplayspot, viel Berg und viel raum, allerdings auch ne ganz schön schwierige Startposi und ne lange Grenze, die erstmal verteidigt werden will.

Grubbi hatte mal echt die Arschkarte.

Hihi, immerhin Zehnte, "im Felde ungeschlagen" und Phil ist durch meine Hand erlöst worden^^.

Glück auf
Katrin
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomstatistik nach fast 2 Stunden

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 08:43 Uhr  ·  #4
jo Audi ich denke du hast Recht. Diese Art "Verherlichung" wie du es nennst wird, neheme ich an, Polar selbst schon unangenehm sein.
Aja: jetzt fehlt eigentlich nur noch ein post von kiktoo *sfg
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomstatistik nach fast 2 Stunden

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 09:11 Uhr  ·  #5
darf man fragen wie lange ihr gespielt habt?
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomstatistik nach fast 2 Stunden

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 10:00 Uhr  ·  #6
Naja, man kann in der Gesamtschau schon sagen, dass die Ausreisser in der Statistik nach oben signifikant auf seiner Seite liegen.

Allerdings muss man ja nun auch sagen, das Amazonen die Statistik schönen. Ubi selbst trägt dem ja auch Rechnung und reduziert ihren Kampfwert. Außerdem sagt die Stati oft nichts über die Effizienz des Truppeneinsatzes und die Relevanz im Gesamtspiel aus. Der Wert manch eines Spielers besteht in einer Random einfach darin einen Sperriegel darzustellen und Truppen zu binden oder mit wenigen Soldaten an der richtigen Stelle effizient vorzugehen.

In diesem Sinne (Truppenbindung) war z. B. auch Grubber sehr wichtig. Was er aus Seiner Position gemacht hat, dass zeigt die Statistik nur zwischen den Zeilen.

Mit 113 L1ern in aussichtslosem Abwehrgefecht 76 Kills.

Glück auf
Katrin
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomstatistik nach fast 2 Stunden

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 10:30 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Kevin the HERO
jo Audi ich denke du hast Recht. Diese Art "Verherlichung" wie du es nennst wird, neheme ich an, Polar selbst schon unangenehm sein.
Aja: jetzt fehlt eigentlich nur noch ein post von kiktoo *sfg


Ist es auch...
Das Spiel ging nicht ganz 2 Stunden Metzler2k.

Edit: Ein Admin könnte ja mal den Threadtitel anpassen.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomstatistik nach fast 2 Stunden

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 10:41 Uhr  ·  #8
Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 62
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomstatistik nach fast 2 Stunden

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 11:17 Uhr  ·  #9
wenn ich die stati so sehe und die spielzeit, war das doch ne langweilige runde gewesen. warten auf überlegenheit von den eigenen soldaten dann mal mit allen drauf^^

bei der überlegenheit vom polar, kann man meinen, dass das spiel ja auch eher zu ende wäre....

er ist und bleibt halt ein noob*g :D
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomstatistik nach fast 2 Stunden

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 11:51 Uhr  ·  #10
Nee, das Täuscht.

Wenn ichs nicht einfach nur verpennt habe, war bei Polar erstmal lange Zeit Stellungskrieg angesagt. Aber dafür gings an anderen Kriegsschauplätzen ordentlich zur Sache. Ich glaub sogar, wir waren mal ne Zeit richtig am Wanken.

Bei so ner Großen Runde braucht man aber auch erstmal Gold um was ausrichtien zu können. Und im Schanzen sind einige richtig gut.

Glück auf
Katrin
Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 62
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomstatistik nach fast 2 Stunden

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 12:07 Uhr  ·  #11
in der stati sieht man, dass polar genug gold hatte. und ich kenne ihn, so dass er nicht erst nach ner stunde angefangen hat gold zu sammeln. :-)

und katrin, du bist ja, wie ich in den gemeinsamen spielen gemerkt habe, eine spielerin, die sich eher verschanzt als in die offensive zu gehen selbst wenn du eine übermacht hast.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomstatistik nach fast 2 Stunden

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 12:13 Uhr  ·  #12
Naja, ich hab selten eine Übermacht :oops:

Aber wenn dann bau ich mal 10 - 15 Türme oder so. Nicht 30. Wenn Level 3 und Gold im spiel sind, kann man sich oft nicht mehr auf eine Reihe kleiner Türme verlassen.

Außerdem ist schanzen ja ein legitimes Mittel.

Ansonsten bin ich schon manchmal etwas zaudernd. Ich finde der Minibildschirm täuscht aber auch sehr. Die roten Punkte wirken immer viel doller.

Glück auf
Katrin
Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 62
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomstatistik nach fast 2 Stunden

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 12:17 Uhr  ·  #13
klaro ist das legitim, manchmal sogar unumgänglich. ich erinnere mich an ne random von letzter woche oder so, wo in den ersten 90 min fast nur mit katapulten, gongs etc angegriffen wurde. da waren mehr türme auf der map zusehen als andere gebäude:-)
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomstatistik nach fast 2 Stunden

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 12:19 Uhr  ·  #14
Es Sollte gesagt werden das Alle spieler Römer hatten auser Polar(Amaz), Latino(Ägys), Sky(Amaz), Grubber(Amaz) und Sarakin(Assis).
Zudem waren die spot relativ unterschiedlich
Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 62
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomstatistik nach fast 2 Stunden

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 12:22 Uhr  ·  #15
unterschiedliche spots gibts ja meistens bei random ;-)

wie waren eigentlich die teams aufgeteilt, also wer mit wem?
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomstatistik nach fast 2 Stunden

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 12:25 Uhr  ·  #16
ähm wüste guck dir doch einfach an we rin team 1 und team 2 war. es sollte gesagt werden das grubber einen todesspot hatte und die guten spieler aus team 2 auch nicht gerade gute spots hatten, auch team 1 hatte keine besonderlich guten spots aber polar eben einen sehr guten und das hats ausgemacht
Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 62
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomstatistik nach fast 2 Stunden

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 12:27 Uhr  ·  #17
jo, wer lesen und denken kann ist klar im vorteil :oops:
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomstatistik nach fast 2 Stunden

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 12:38 Uhr  ·  #18
Zitat
sondern gegen solch eine Verherrlichung, wie sie hier gerade betrieben wird

Hierzu muss ich wohl Standpunkt beziehen: Ich rühme niemanden überschwenglich, dazu fehlt mir einfach die optimistische Grundeinstellung.
Nichtsdestotrotz gebe ich zu, dass mir diese eindeutigen Punkteverhältnisse gefallen, weil sie ein gewisses Maß an Perfektion seitens Polarsturm offenbaren, und damit meiner Neigung zu extremen Verhaltensweisen nachkommen.
Um die Hintergründe der Statistik zu erläutern, gehe ich auch gleich näher auf die Spielumstände ein: Es handelt sich nicht um auditts Heuschreckenstrategie (conquer and exploit), sondern um einen schönen Startplatz mit nahegelegenem Wasser, viel Platz und ungewöhnlich zahlreichen Rohstoffen.
Ein Blick auf die Goldzahl verrät das Volk und lässt die entsprechende Eisenmenge abschätzen. Ich halte es für unbestritten, dass Amazonen diesbezüglich signifikant im Vorteil sind. Das alleine erzeugt aber keine Überlegenheit, dazu werden zusätzliche Fähigkeiten benötigt, die meiner Erfahrung nach ziemlich dünn in der Siedlerwelt verstreut sind und zudem noch seltener mit Bescheidenheit gekoppelt sind.
Katrin hat ganz recht, dass Grubber in einer Statistik mit über zwei Stunden Spielzeit (2:10) unter seinem Wert verkauft wird. Er hat zweifelsfrei mehr aus seinem Platz gemacht, als dem Großteil der Siedler möglich wäre.
Ehre wem Ehre gebührt. Nicht wenige Ansprüche darauf sind unberechtigt.
MfG,
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomstatistik nach fast 2 Stunden

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 13:35 Uhr  ·  #19
Also sehr gut war der Spot nicht, dafür war das Edel das ich erst nach einer Stunde wirklich gut hatte, zuweit weg und das Land war auch nicht berauschend und 3 Gegner mit ner ewig langen Grenze nenn ich auch nicht unbedingt sehr gut. Gut war der Spot auf LP natürlich schon.
Das sind halt Amazonen, irgendwann läuft es mit Edel und Schwefel von allein. Ich hatte auch nur 2 Farmen, aber die haben eben für 14 Waffenschmieden gelangt :) Und viel Solis mit Amazonen zu machen ist wirklich keine Kunst, das können mehr als genug Agent.
Das einzig wirklich nette an der Stati ist die Kampfstatistik. Mit Amazonen schafft man wirklich nur selten eine positve, vorallem wenn man ausschließlich angegriffen hat und noch 400 Solis da waren die nie gekämpft haben.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomstatistik nach fast 2 Stunden

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 13:38 Uhr  ·  #20
Naja und die Stati ist halt immer zugunsten der Sieger herausgeputzt.

Interessant wäre jeweils der Zwischenstand unmittelbar vor den großen Showdowns.

Glück auf
Katrin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.