Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Neue Regel bei Random

Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 11 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 13:48 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

was haltet ihr von dem Regel bei Randoms keine Gongs, Katapulte usw. Ich selber würde es begrüssen.
Gruß
Der Osmane

Ähnliche Themen

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 17:55 Uhr  ·  #2
gar nix.

Auch wenn ich nicht so oft random spiele, aber ich bin gegen jegliche Arten das Spiel zu beschneiden.

Dennoch gilt: der Host sollte die Regeln bestimmen oder (besser) die Mehrheit der Spieler bestimmt die Regeln.

Und wenn die Regeln beschlossen sind, akzeptiere ich das auch. So zickig bei den "nix was Spaß macht Spielen" bin ich da nimmer *g

Ändert aber nix an meiner persönlichen Einstellung.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 18:16 Uhr  ·  #3
Zitat
gar nix.

Dito. Lieber bin ich noch 1000 mal Statiletzter (und jetzt nach der langen Pause sowieso wieder), als die Regeln in LG-Richtung "nix erlaubt was Spaß macht" zu verschieben.
Zitat
So zickig bei den "nix was Spaß macht Spielen" bin ich da nimmer

Ich schon *gg (Dass wir beide diesen Gedanken hatten...scheint wohl prägendes Erlebnis damit verbunden zu sein)
PS: wieder gesund?
Ich auch
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 18:41 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von unknown_spirit
PS: wieder gesund?

nö, aber hatte keine Lust mehr auf das PopUp, um des auszuschalten ;)
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 20:31 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Der Osmane
Hallo Zusammen,

was haltet ihr von dem Regel bei Randoms keine Gongs, Katapulte usw. Ich selber würde es begrüssen.
Gruß
Der Osmane


Gegen Gongs gibt es Förster und gegen Katapulte einen mittleren Turm oder 2-3 kleine Türme. Die treffen ja eh nix
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 21:50 Uhr  ·  #6
Hi

also ich bin auch gegen so eine Regel. Wer ohne den Sachen spielen will, sollte das vorschlagen und schauen, ob sich eine Mehrheit finden lässt, oder es bleiben lassen.

Außerdem schließe ich mich Dogchaser an :-)

Sicherlich ist das ärgerlich von ner Horde Gongs geplättet zu werden und man mehr oder weniger machtlos ist, aber hey, dann hat dein Gegenüber genau die Richtige Taktik gefunden, dich zu bezwingen, gratuliere :-) Beim nächsten Mal halt wieder drauf aufpassen ...

Viele Grüße

Chris
Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 08:07 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Dogchaser
Gegen Gongs gibt es Förster


und was machst du wenn:

du bei der Amazonengrenze eine große Wüste hast
du dir durch die Bäume das einzig flache Land verbaust
oder trotz Bäume dir der Gong wichtige Gebäude weghaut

Zitat geschrieben von Dogchaser
gegen Katapulte einen mittleren Turm oder 2-3 kleine Türme. Die treffen ja eh nix


was ist wenn ein Spieler mit 3-4 Katapulten du kommt mit Türme bauen nicht hinterher

Zitat geschrieben von chriissii
Sicherlich ist das ärgerlich von ner Horde Gongs geplättet zu werden


Das sagen auch nur die Leute, die im selben Team waren und nix zu befürchen haben

Gongs sind scheiße

und wer jetzt sagt: "Ja, dann kill doch schnell die Amazone" ja von wegen...der verbündete Römer beschützt die Ama schon

Ich kann nachvollziehen wenn dann manche Spieler einfach reisen, weil es dann nervlich einfach nicht mehr machbar ist und überhaupt wenn ich bei einer fun random ständig gegen Gongs ankämpfen muss...naja


Und das sind nich die Noobs die reisen, nein auch gute und bekannte Spieler reisen und verlassen das spiel aus frust
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 08:20 Uhr  ·  #8
SonGoten, wenn du eine Katapultwerkstatt erst entdeckst, nachdem dir da zwei Katapulte angefahren kommen, dann verlierst du zu Recht dieses Land.
Spionage ist vorallem auf Random das A und O. Ich bin auch schlecht im Spione reinbringen.. aber man muss es halt immer wieder versuchen.

So erkennt man auch früh, ob man einen Rush abwehren muss oder selbst ansetzen muss. Gegen eine Amazone ist ein Förster einfach Pflicht. Und dann kommt der Wald halt an den Rand der Wüste.

Es kann ja nicht sein, dass alles verboten wird, nur weil einige damit nicht klar kommen. Ich hasse Latino auch immer wegen seinen Gongs.. aber umso mehr hasse ich mich oder meinen Partner der von Anfang an weiss, dass er mit Gongs kommt und den Förster trotzdem nicht setzt ;)
Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 08:44 Uhr  ·  #9
klar Dogchaser, als Amazone bau ich am Anfang immer 3 reihen kleine Türme, das ich dann die Waffenschmiede Minute 30 setze was solls g**

vor allem macht das Sinn die Bäume am Rand der Wüste zu bauen..ist dann wie eine Allee für den Gong :)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 573
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 09:54 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von SonGoten

Ich kann nachvollziehen wenn dann manche Spieler einfach reisen, weil es dann nervlich einfach nicht mehr machbar ist und überhaupt wenn ich bei einer fun random ständig gegen Gongs ankämpfen muss...naja

Und das sind nich die Noobs die reisen, nein auch gute und bekannte Spieler reisen und verlassen das spiel aus frust


Nun bin ich aber enttäuscht, ich dachte immer die Random-Spieler sind die besten und flexibelsten Spieler die es gibt *fg
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 10:07 Uhr  ·  #11
Also ich finde es gibt konstellationen, da sind Gongs wirklich nicht schön.

Allerdings ist sowas eine Frage des Anstands. Regeln sind da fehl am Platz.

Glück auf
Katrin
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 11:19 Uhr  ·  #12
Zitat
was ist wenn ein Spieler mit 3-4 Katapulten du kommt mit Türme bauen nicht hinterher


Katapulte, Kanonen und Ballisten sind einfacher abzuhalten, an der Grenze nen Aussihtsturm planieren lassen und schon kommen die Dinger nicht durch, n Gong haut die halt einfach weg.


Zitat
Und das sind nich die Noobs die reisen, nein auch gute und bekannte Spieler reisen und verlassen das spiel aus frust


Wenn man Gongs nicht explizit verboten hat, is das doch 100% legitim und ich sehe keinen Grund für gute und etablierte Spieler, zu quitten nur weil sie zu doof sind sich zu wehren bzw. "nen scheiß Spot hatten". Entweder ich spiel Random und hab halt ab und an nen Spot ohne Platz mit 5 Gegnern um mich rum, mein Gott, kein Grund zu quitten oder neu zu starten, einen Gegner wegrushen dann is wieder gerecht. Wenn ned, sollte man wohl eher Setmaps spielen. Am Besten noch mit einem mini Übergang zwischen den Kontinenten, damit man auch ja nicht von woanders mit Soldaten oder Dieben kommen kann.



Zitat
klar Dogchaser, als Amazone bau ich am Anfang immer 3 reihen kleine Türme, das ich dann die Waffenschmiede Minute 30 setze was solls g**


Ne Amazone hat frühestens nach ca. 30 min nen Gong, bis dahin sollte man die Gongwerkstatt schon lang ausfündig gemacht haben und bis dahin hat man auch schon die erste/zweite Waffi am laufen, dann kann man doch die 2, 3 Steine/Bretter aufbringen noch nen Tower zu setzen ...


Zitat
vor allem macht das Sinn die Bäume am Rand der Wüste zu bauen..ist dann wie eine Allee für den Gong


Die Wüste ist nicht unendlich, wenn an den Rändern Bäume sind ist dicht. Außerdem kann man mit ner Amazone im Team nen Gong einsperren (Baumfluch), oder gleich die Gongwerkstatt mit Bäumen zupflanzen, dann ist endgültig dicht.


Viele Grüße

Chris
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 12:34 Uhr  ·  #13
gongs sind leicht abzuwehren
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 13:32 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von LatinoHead
gongs sind leicht abzuwehren


jo da gibt es zig Möglichkeiten.
Meine Lieblingsvariante ist es selbst Ballisten, Kanonnen, Katas herzustellen und den Gong so zu vernichten.

Und Doggy hat doch völlig Recht: Gegner ausspionieren. Wenn man weiß, was der Gegner vorhat, kann man sich auch drauf einstellen.

Wenn ich gerushed werde, war ich einfach zu doof/schlampig/nachlässig, was das Ausspionieren anbelangt.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 13:48 Uhr  ·  #15
Jungs, ich möchte dann an dieser Stelle mal für andere Maps werben: Wer es mit Gongs und Katapulten nicht mehr aushält sei die Alien ans Herz gelegt - bisher, in meinen gefühlten 2000 Spielen noch ohne Katapult oder Gong!
Aber auch Island_1, Island_2, Island_3 oder die Marinea im Multi-Ordner - die überigends von den Rohstoffverteilungen einer Random in nichts nachstehen - würde euer Problem lösen und ihr müsst euch trotzdem nicht mit 100%-Minen abgeben.
Also, wer macht mit? :D
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 14:33 Uhr  ·  #16
Wird wieder Zeit für eine unqualifizierte Meinung: *ggg
Gibt es hier eine Möglichkeit, lästige Signaturbilder und Werbung auszublenden? *gg
Zitat
gongs sind leicht abzuwehren

Für sämtliche Gefährte gibt es doch die "klein-Turm-Verteidigungsmaßnahme", und für die gilt das Prinzip des gerechten Aufwands: Jene Zeit, die du mit Türme setzen verschwendest, kann auch der Angreifer nicht nutzen, denn er muss sie ja wieder zerstören, wenn er durchkommen will.
Ästhetisch gesehen kann diese Strategie mit der gleichmäßigen Baumgrenze natürlich nicht mithalten. Für letztere braucht man aber einige Übung und Erfahrung.
Zitat
Wenn ich gerushed werde, war ich einfach zu doof/schlampig/nachlässig, was das Ausspionieren anbelangt.

Oder halt zu uneinsichtig. Ich wurde schon öfters gerusht, obwohl ich das von vornherein gewusst habe. Passiert halt, ist kein Weltuntergang.
Zitat
Und Doggy hat doch völlig Recht: Gegner ausspionieren. Wenn man weiß, was der Gegner vorhat, kann man sich auch drauf einstellen.

Spionieren kann nicht schaden, denn wenn man sich mental auf die eigene Niederlage vorbereiten kann, fallen die Emotionen meist nicht so unverhältnismäßig aus.
Zitat
Also, wer macht mit?

Kingcat ich denke jeder, der schon unzählige Jahre S3 spielt, kennt die von dir genannten Karten.

Und schließlich und endlich noch ein Zitat von Kevin:
Zitat
eigentlich eine uraltie Diskussion, aber gut.

Siehe: Standard-Regelwerk Random in Gefahr?
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 15:48 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von SonGoten
klar Dogchaser, als Amazone bau ich am Anfang immer 3 reihen kleine Türme, das ich dann die Waffenschmiede Minute 30 setze was solls g**

vor allem macht das Sinn die Bäume am Rand der Wüste zu bauen..ist dann wie eine Allee für den Gong :)


Ich wusste nicht, dass eine Amazone neuerdings mit dem Gong rushed und das Ding bereits bei Minute 20 hat.
Die normale Amazone baut vorher die Waffenprod., ergo Honig, Brot.

Und nun investiert ihr also einen Förster am Anfang der Schlacht -> tada, bis der Gong kommt, ist da nen Regenwald entstanden.

Ansonsten halt Baumfluch benutzen, den Gong durch Gebäude aufhalten. Immer wieder neusetzen zum Beispiel.
Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 17:00 Uhr  ·  #18
Ich glaube ich versteht das was nicht richtig

Wenn ich Amazone bin, angenommen zwischen 2 Gegnern und es sind 4 Türme in alle Richtungen fällig...dann kann ich mich zeitlich nicht darauf vorbeiten, wenn z.b. ein Römer min 15 mit 2 Katapulen kommt, dann nämlich wären 3 Türme angebraucht was aber vom Material nicht ginge

Und es gibt viele die Min 15 mit mehreren Katapulten kommen g**
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 17:02 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von SonGoten
Und es gibt viele die Min 15 mit mehreren Katapulten kommen g**


cool ich glaube ich muß doch wieder mehr Randoms spielen 😉
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Neue Regel bei Random

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 17:20 Uhr  ·  #20
Um erlich zu sein glaube ich das der osmane hier lieber ohne sie spielen würde aus mangelndem MULTITASKING
Es Gibt Spieler die einfach überfordert sind sobald sie für mehrere minuten lang mit anderen dingen beschäftigt werden. und da der gong unentlich schuss hat kann man dieses prozedere natürlich minuten lang durchziehen und da kommen diese spieler einfach aus dem konzept und sind total überfordert. Und wenn man diese schwächen kennt beim gegner werden sie dann natürlich ausgenutzt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.