Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

[Testgame] Beta Low Goods - ohne Transportlimit

Geologe
Registered: 11 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

[Testgame] Beta Low Goods - ohne Transportlimit

· 
Gepostet: 08.06.2021 - 09:40  · #1
Hallo zusammen,

Wie im anderen Thread angekündigt, würde ich heute um 22 Uhr gerne ein Low Goods Testgame ohne Transportlimit starten. Ich suche hiermit nach Mitspielern und werde versuchen, ab 21:45 Uhr im TeamSpeak zu sein - damit wir pünktlich um 22 Uhr starten können. Ziel wär es, noch vor Mitternacht abschliessen zu können.

Der Ablauf sehe also wie folgt aus:

ab 21:45
- Einfindung im TeamSpeak / aLobby Chat
- Überblick über die Anzahl Spieler verschaffen
- Diskussion über die Map
- Völker sollten nach Möglichkeit alle gewählt werden - das eigene Soldaten Maximum sollte im Hintergrund stehen

22:00 Start

Wer kann teilnehmen? Jeder! Es wäre sogar sehr wünschenswert, einen grossen Spielerpool dabei zu haben. Die Stärke der Spieler ist in etwa bekannt und es wäre schön live zu sehen, wie sich tendenziell schwächere Spieler mit dem entfernen des Limits im Gegensatz zu tendenziell stärkeren Spielern verhalten.

Ihr könnt eure Teilnahme auch gerne hier bestätigen, dann schreibe ich euch Aktiv an.

Eine wichtige Randnotiz - ich werde das Spiel streamen inkl. TeamSpeak. Es ist kein Muss im TeamSpeak zu sein - ihr könnt auch einfach nur mitspielen. Allerdings ergibt sich im TS oft eine gute Diskussion über neue Eindrücke und das könnten wertvolle Erkenntnise für uns sein.

P.S. Es dürfen natürlich auch gerne andere Streamer teilnehmen und ihren Stream laufen lassen :-)

Similar topics:

Planierer
Registered: 11 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beta Testgame Low Goods - ohne Transportlimit

· 
Gepostet: 08.06.2021 - 11:25  · #2
Super Sache, danke Kolrem:)

Ich weiss nur noch nicht, welche Parameter hier entscheiden sollen:

- Soll ein schwacher mit einem starken Spieler verglichen werden um herauszufinden, wie sich die Schere im neuen Modus verhält --> starker und schwacher Spieler nehmen das gleiche Volk (und dazu müsste man sich halt öffentlich zu einem starken oder schwachen Spieler bekennen, dafür ist die Auswertung dann transparenter)

- Soll die Volksdiversität getestet werden, ist es nicht so klug irgend eine Map auszuwählen und von der dann aufs Ganze zu schliessen. Eine Desperado verharmlost eine Amazone (Und ja, ich bin immer noch der Ansicht dass die Amazone auch auf ihren schwächeren Maps Vorteile durch die Neuerungen erhält, Gründe sollten ja nun bekannt sein.). Eine Bazooka überschätzt hingegen die Möglichkeit einer Amazone. Eine Maulbeerfeige macht den ägy masslos op. Eine Leynlein schmälert die Chancen eines ägys drastisch usw.. Es sollte eine ausgeglichene Map gewählt werden (was eine ausgeglichene Map ausmacht sind sich auch sicher nicht alle einig). Oder am besten eine diverse Testreihe an Maps (natürlich verteilt auf mehrere Tage mit denselben Spielern mit demselben Volk).

Natürlich ist das schon ein Aufwand, den man sich gut überlegen sollte. Aber wenn exakte und genaue Aussagen zu diesem Thema erzielt werden sollen (für das zukünftige Spiel) muss auch was investiert werden. Ein Spiel ohne irgendwelche Parameter sagen nichts über die Änderungen aus. Meine Meinung.

P.S.: Erst wenn aussagekräftige Ergebnisse vorliegen, kann meiner Meinung nach die Diskussion etwas zu erneuern überhaupt erst argumentiert werden. Ansonsten muss man halt mit "alt war besser" leben.

Grüsse

Oldi
Geologe
Registered: 11 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 08.06.2021 - 13:35  · #3
Also zunächst stimme ich dir zu, ein Spiel ist nicht aussagekräftig. Aber irgendwo und irgendwann müssen wir ja mal anfangen :-)

Bzgl der Map bin ich total offen. Ich erhoffe mir natürlich eine rege Teilnehmerzahl - wenn sich an dem Thema so massiv die Geister scheiden, dann sollte man jetzt auch Zeit investieren. Wenn nicht heute, dann beim nächsten mal :-)

Beim Rest verweise ich gerne auf:
- Überblick über die Anzahl Spieler verschaffen
- Diskussion über die Map

Es gilt auch zu klären, spielen wir ein Spiel, alle in einem Team und ich agiere als Moderator und zeige immer die verschiedenen Spieler/Aufbauten.. oder wir spielen gewöhnlich mit zwei Teams. Da es in erster Linie ja darum geht, wie verhält sich das Transportlimit, wie steht es mit der KK und den Soldaten, ist für mich der Kampf erstmal zweitrangig. Aber ich beuge mich da gerne der Mehrheit
Fischer
Registered: 12 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 08.06.2021 - 19:56  · #4
Bin dabei!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.