Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 12:20 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich darf hiermit verkündigen, dass man sich nun zum Random 1vs1 Turnier anmelden kann!
Deadline zur Anmeldung ist Sonntag, der 05. August abends. An diesem Abend wird auch die Auslosung gestartet. Danach könnt ihr sofort anfangen einen Termin mit eurem Gegner zu finden. Offizieller Turnierbebinn ist Montag, der 06 August
Vergesst nicht eure Urlaubszeiten uns bis spätestens zum Deadline der Anmeldung (05. August) mitzuteilen, falls ihr im Urlaub seid. Wie gesagt: es sind maximal 2 Wochen Abwesenheit möglich.
aHier gehts direkt zum Turnier, wo ihr euch die Regeln durchlesen könnt unter "Regeln des Turniers" und im Punkt Anmeldung anmelden könnt (natürlich nur, wenn ihr auf www.siedler-turnier.de registriert seid:

http://www.siedler-turnier.de/…20210d6c0b

Danach bekommt ihr eine Email, wo ihr einen Linzu zur Bestätigung ausführen müsst. Erst dann seid ihr angemeldt. Falls ihr die Mail nicht bekommt gebt uns bitte Bescheid.

Offizielle Emailadresse zum Kontakt der Turnierleiter (michi88 und Kevin the HERO) lautet: s3turnier@gmx.net

Weitere Frage könnt ihr hier gerne stellen. Bitte lest euch aber erst die Regeln vorher genau durch (das Regelwerk ist ja auch nichts überraschendes: sowas ähnliches hatten wir in etwa auch in den vergangen Turnieren)

Wir hoffen auf viele Anmeldungen und wünschen euch jetzt schon aml viel Spaß.

eure Turnierleiter:
michi88 und Kevin the HERO

Ähnliche Themen

Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 12:35 Uhr  ·  #2
Gut bin registriert. Wo kann ich Urlaub bekannt geben?

Was ich leider zu spät als Vorschlag einbringen wollte, eine Verlierer Runde.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 12:42 Uhr  ·  #3
Dogchaser zur Urlaubsbekanntgabe bitte ne mail an s3turnier@gmx.net

Wie werden dann den Leuten mitteilen, wenn der jeweilige Gegner im Urlaub ist.

Das mit der Verliererrunde ist ne gute Idee. Das heißt die Verlierer der 1. Runde können in einem 2. parallelen Turnier teilnehmen und spielen um die goldene Annanass *g
Warten wir mal ab wie viele Freilose wir in der 1. Runde haben und dann sehen wir weiter.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 14:10 Uhr  ·  #4
ich kann mich nich anmelden weil wenn ich mich anmelden will steht da nich eingelogged

Also: Ich logge mich ein, dann geh ich auf die Seite und bin auch noch eingelogged,dann geh ich auf Anmeldung und die emailadresse steht schon da, eingelogged bin ich immer noch. dann geh ich auf anmelden und auf einmal kommt nich eingelogged

eigenedit: Hat sich erledigt, nach neuer Registration hats geklappt, post kann gelöscht werden
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 17:42 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Lord of the Rings
eigenedit: Hat sich erledigt, nach neuer Registration hats geklappt, post kann gelöscht werden

Beitrag kann nicht gelöscht werden, weil sonst die eventuelle Lösung des beschriebenen Problems mitgelöscht würde.

lg Stephan
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 18:23 Uhr  ·  #6
Maximilius hat mich drauf hingewiesen, dass es eine Regel gibt die besagt, dass wenn das Spiel, den Regeln nach als Ligaspiel gestartet, nach 10 Minuten abbricht, muss es neugestartet werden. In dem Fall könnte jeder, der mit seinem Volk unzufrieden ist nach 10 Minuten irgendwie "quitten" oder dergleichen.
Ich habe nun eine zusätzliche Passage in den Regeln eingeführt, dass in dem Fall dasselbe Volk genommen werden muss, dass man im Game zuvor als Zuvallsvolk bekommen hat.
Das Ganze könnt ihr in den Regeln im Punkt "Saven" nachlesen.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 10:41 Uhr  ·  #7
Sehr gut !
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 13:19 Uhr  ·  #8
ich hoffe ich bekomme in der ersten Runde die Siedlerlegende...

Jetzt mal was ganz anderes, wem gehört eigentlich die siedler-turnier seite?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 13:25 Uhr  ·  #9
versuchs mal mit www.denic.de

Domäne eingeben und anzeigen lassen. Die Siedlerturnierseite wird übrigens von den Leuten vom Siedlerportal gepflegt.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 23:08 Uhr  ·  #10
kleine Zwischenbilanz: es sind nun schon 20 Leute, die sich angemeldet haben. 1 WOche ist ja noch Zeit und erfahrungsgemäß werden sich nicht mehr so viele anmelden, weil in den ersten Tagen der größte Ansturm ist. Aber noch so 10 Leute mehr, damit wir nicht so viele Freilose in der 1. Runde hätten, wäre schon ne Sache.
Also Leute, die unentschlossen sind: wäre schön, wenn ihr noch anmelden würdet!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 21:07 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Kevin the HERO
Maximilius hat mich drauf hingewiesen, dass es eine Regel gibt die besagt, dass wenn das Spiel, den Regeln nach als Ligaspiel gestartet, nach 10 Minuten abbricht, muss es neugestartet werden. In dem Fall könnte jeder, der mit seinem Volk unzufrieden ist nach 10 Minuten irgendwie "quitten" oder dergleichen.
Ich habe nun eine zusätzliche Passage in den Regeln eingeführt, dass in dem Fall dasselbe Volk genommen werden muss, dass man im Game zuvor als Zuvallsvolk bekommen hat.
Das Ganze könnt ihr in den Regeln im Punkt "Saven" nachlesen.

Wenn ich sofort quitte, woher will man dann wissen, welches Volk ich hatte 😉
Bäcker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1038
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 21:38 Uhr  ·  #12
Zitat

Wenn ich sofort quitte, woher will man dann wissen, welches Volk ich hatte 😉


Der Feind latscht mit deinen Solis rüber zu dir und macht ein Screenhot. Es ist ja nicht schwierig eins zu machen, ein Gebäude würde ja schon reichen!
So ist die Frage und das Problem gelöst! ;)
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 22:21 Uhr  ·  #13
Es reicht schon der Turm oder ein Soldat :)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 23:17 Uhr  ·  #14
jop das ist woh wirklich nicht ein Ding rauszufinden, was der Gegner hatte. Und ich denke eh nicht, dass es viele Versuche von Betrügereien geben wird.

Aja: nicht übel jetzt schon 26 Anmeldungen. Vielleicht werdens sogar über 32 (somit eine weitere Runde mehr), was ich nie gedacht hätte ;)
Bäcker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1038
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 23:35 Uhr  ·  #15
Man beachte dieser Punkt hier:

Screenshots
Um festzustellen wer einen Spielzusammenbruch verschuldet hat sind Screenshot anzufertigen und auf Anfrage der Turnierleitung zu schicken. Screenshot sind nach Spielzusammenbruch mit geöffnetem Chatdialogfenster und 2 sichtbaren Warte auf Spieler XXXX Meldungen, sowie Uhr und Chatauswahlfenster mit den Spielernamen anzufertigen. Sicherheitshalber sollten auch Screenshots bei gewonnenen und eindeutigen Spielen gemacht werden, falls der Gegner das Ergebnis nicht postet.

Dies ist fast zu vergleichen mit diesem Punkt. Du machst das Chatfenster auf, stellst die Zeit ein und machst ein Screenhot. Natürlich muss die Meldung: Spieler (XY) hat das Spiel verlassen noch stehen! So wird man sehen das der Spieler das Speil verlassen hat, (gewuittet also) und die Karte nicht aufgedeckt ist.

Gruss
michi88
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 13:56 Uhr  ·  #16
hm random?, vllt wenn du mich setzt kevin, damit ich nicht in der 1. runde ausscheide.. sonst nicht^^

Aber ist nicht so die feine art das hier so vor mir zu verstecken in nem öffentlichen forum *g*!!
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 14:39 Uhr  ·  #17
Hi Showdown, in der ersten Runde scheiden 50 % der Spieler aus. Also keine Schande.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 01.08.2007 - 09:56 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Grubber
Hi Showdown, in der ersten Runde scheiden 50 % der Spieler aus. Also keine Schande.

na gut möglich, dass für showdown, den amtierenden Weltmeister, doch eine Schande ist, aber ich muss sagen, dass es nicht mit der normalen WM vergleichbar ist dieses Turnier. Ich war ja auch für feste Völker, aber ich habe abstimmen lassen und die Mehrheit wollte nunmal Zufallsvolk: das ist halt Demokratie, aber ich denke beim nächsten Randomturnier werde ich das trotzdem wieder ein bißchen anders machen. Übrigens: das ist ja auch keine WM, sondern einfach ein Turnier. Die WM wird auf keinen Fall mit Zufallsvolk gespielt.

@showdown: Das mit dem Setzen könnte ich theoretisch schon machen showdown, aber ich kann die Stärken auf Random sowieso schlecht einschätzen und dann fühlen sich ein paar Leute wieder benachteiligt. Falls ich doch setzen sollte, werde ich hier nicht verkünden, wer gesetzt wurde, weil es dann nur Geschreie gibt, weil dann sicher wieder alle gesetzt werden wollen. Mich persnönlich würde ich übrigens nie setzen bei dem Turnier, da ich lediglich als Kanonnenfutter für die 1. Runde gelte. Vielleicht hast du ja Glück und triffst auf mich ;)

@Grubber: es kann durchaus sein, dass 90% der Spieler in der 1. Runde weiterkommen, weil sie ein Freilos bekommen. Das passiert zum Beispiel, wenn wir knapp über 32 Teilnehmer haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass genau 50% in der 1. Runde ausscheiden ist nicht gerade sehr hoch *g
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 01.08.2007 - 15:03 Uhr  ·  #19
nene das mit dem setzen war natürlich nur spaß :), bin sowieso noch nicht angemeldet *hust*

edit: schon 32 Teilnehmer, nicht schlecht
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 11:38 Uhr  ·  #20
Servus,
In den Regeln vom Random Turnier steht "Runde 2 Random, Mapgröße 512, Spiegelung: keine, beide Zufallsvolk".
Wo kann man denn da von Fairniss spechen ,wenn die Map nicht gespiegelt ist? Da entscheidet ja rein Die Posi wer Gewinnt. Kann man das vllt nicht noch ändern?
MFG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.