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2 vs 1 ;-)))

Kingcat
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Re: 2 vs 1 ;-)))

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Gepostet: 19.07.2011 - 00:53  ·  #21
Ich als alleinspielender Spieler würde auch parallel 2 Länder aufbauen - und ja, ich steh auf sowas! :D
Daraus ergebn sich ohnehin gewisse Synergieeffekte, zB schnellere Aufwertung und mehr KK, was den zusätzlichen Stress den ich habe wohl ausgleichen dürfte.

Also eine normale 4er Map, am liebsten River, wo ich mit 2 Ländern starte und die Gegner normal.
dietereausoe
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Re: 2 vs 1 ;-)))

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Gepostet: 19.07.2011 - 01:48  ·  #22
cc bastel lieber ne neue 20er map für die lan*g
Frumpy
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Re: 2 vs 1 ;-)))

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Gepostet: 19.07.2011 - 02:41  ·  #23
das mach ich ständig an 2 rechnern..... frumpy und doofi *g
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Re: 2 vs 1 ;-)))

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Gepostet: 19.07.2011 - 10:41  ·  #24
Ganz wichtig: Team 2 darf jeweils nicht mehr als 9 Waffenschmieden + 2 Goldschmelzen zum laufen bekommen.
Sonst hat T1 dann nachher Kohlebug bzw. braucht ein 2. Land - und das bei LG - na danke *g
Frumpy
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Re: 2 vs 1 ;-)))

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Gepostet: 19.07.2011 - 12:22  ·  #25
deswegen muss ja kingis variante greifen, da ja auch kein partner pios zum ländertrennen schicken kann.
ausserdem sollte man sich auch leistungstechnisch bischen mehr zutrauen als die gegner sich selbst ;)
ich erleb das täglich, das man mit schnelligkeit bei lg 2 durchschnittliche gegner mit nur einem land in schach halten kann.
man muss schnell sein, gutes kampfverhalten haben und die nötige kk mitbringen.

und wenn mein vorriger beitrag eher scherzhaft war, so kann man doch mittels 2 rechner auf jeder beliebigen map dan doppelten aufbau mal üben.

wenn das natürlich jetzt auf einer speziellen map , also mit 2 ländern passiert, muss man bedenken, das die aufwertung und die kk ja doppelt zählt.

unter diesen vorraussetzung kann man warscheinlich sehr aussichtsreich ein 1 vs 3 aufmachen.

zumindest würde ich den gegner nicht in seinen ausgangsmöglichkeiten beschneiden , da könne man sich eine solche map gleich sparen. ;)
CC DeJ
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2 vs 1 map

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Gepostet: 19.07.2011 - 13:45  ·  #26
Gleich am Start parallel-aufbau das schaf ich nicht mit Editor weil ich dann nen Turm setzen muss und Volk wahlen nicht mehr moeglich ist.
Ich kann entweder in 2en Land von Team 1 lg startwahren setzen aber dann nicht mehr die unterschied 100% vs 50% Minen oder kein extra startwahren aber 100% minen fuer Team 1 und 50% minen fuer Team 2.
Mit extra startwahren bleibt parallel-aufbau (2 getrente laender) moeglich..
Entscheidet ihr: Extra startwahren im zweites land Team 1 oder nicht??
Kingcat
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Re: 2 vs 1 ;-)))

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Gepostet: 19.07.2011 - 14:11  ·  #27
Ist es denn möglich, dass Team 2, also die zwei Spieler, ihr Volk wählen können? Weil dann würde es reichen, halt 4 Versionen der Map zu veröffentlichen, für jedes Volk eine.
Denn bei lg dauert es ja meistens etwas, bis man genug Siedler hat, um 20 Siedler für ein zweites Land zu entbehren... ich denke das kostet dann dem alleinspielenden Spieler zu viel Zeit.
Zahmekoses
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Re: 2 vs 1 ;-)))

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Gepostet: 19.07.2011 - 15:05  ·  #28
Geht startwarenstapel ins freie land und zusätzlich rohstoffe für 2 kleine häuser für team 1?
KevintheHERO
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Re: 2 vs 1 ;-)))

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Gepostet: 19.07.2011 - 15:19  ·  #29
jo ich denke das kann man nur lösen, indem man einfach einen Warenstapel ins neutrale Land legt und in der Nähe des Spielers.

Man hat dann halt keinen Turm drumherum, aber einmal ein mittleres Haus gebaut und schon hat man genug Siedler, um das 2. Land zu beginnen.

So umständlich mit 4 Kartenvarianten würd ich des net machen

Just my 2 cents...
Kingcat
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Re: 2 vs 1 ;-)))

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Gepostet: 19.07.2011 - 15:40  ·  #30
dann aber bitte auch einen Savetyhammer für Werkzeugschmiede und 2 zusätzliche Spitzhacken für Minen.
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Re: 2 vs 1 ;-)))

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Gepostet: 19.07.2011 - 16:41  ·  #31
Hehe map ist schon hochgeladen.. ist nur ein erstes versuch aber mal sehen wie die map läuft..
Mapbase: CatFish 2vs1.map

Jp Kevin.. 4 maps fuer alle volker machen mach ich nicht.. und extra wahrenstapel ist einfach noch einmal alle lg startwahren nich weit wech.

Have fun!

Auwa... wieder Sumpf vergessen... naja ist nur testing... noch kein Asis spielen dann fg
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Re: 2 vs 1 ;-)))

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Gepostet: 19.07.2011 - 18:56  ·  #32
Gegen KI spielen geht nicht wirklich... die haben mehr startsoldaten und greifen damit nach etwa 30 min an.. mit 3 spieler ist kk auch noch ziemlich hoch... R.I.P. CC gg
...
 
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Re: 2 vs 1 ;-)))

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Gepostet: 19.07.2011 - 23:52  ·  #33
Aber es fehlen 2 Spitzhacken für die Minen und 1 Hammer für die Schmiede..
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Re: 2 vs 1 ;-)))

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Gepostet: 20.07.2011 - 14:03  ·  #34
ok naechste version:

-- 4 x sumpf setzen
-- Team 1 bekommt in parallel-land 1 extra Hammer und 2 extra Spitzhacken

noch mehr wuensche?
Kingcat
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Re: 2 vs 1 ;-)))

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Gepostet: 20.07.2011 - 14:06  ·  #35
Evtl die Startpositionen etwas weiter auseiander setzen... das war schon ziemlich eng, so dass man stark auf seine Pios aufpassen muss damit man die Länder nicht ausversehen verbindet.
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Re: 2 vs 1 ;-)))

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Gepostet: 20.07.2011 - 14:31  ·  #36
einen wusch hätte ich noch: bitte reinschreiben , wenn die version aktualisiert ist mit den spitzhacken
thxle
CC DeJ
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Re: 2 vs 1 ;-)))

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Gepostet: 20.07.2011 - 14:41  ·  #37
@ Kingcat: Und Ich dachte die wahrenstapel soll nicht zu weit entfernt sein von rote startposition gg...

@ Frumpy: wenn keine weitere wuensche mehr kommen wird map geaenderd und hochgeladen als user upload... nicht mehr als testing...
Frumpy
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Re: 2 vs 1 ;-)))

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Gepostet: 20.07.2011 - 15:05  ·  #38
ok , thx, dann kann ich gleich justus und kingcat verkloppen ;) pieps wäre mit zu schwach.....
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Re: 2 vs 1 ;-)))

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Gepostet: 20.07.2011 - 18:22  ·  #39
Frumpy
bring mich nicht dazu, das Siedeln wieder anzufangen *g
Kingcat
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Re: 2 vs 1 ;-)))

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Gepostet: 20.07.2011 - 18:43  ·  #40
Nein, das können wir definitiv nicht riskieren.
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