okay
mit screens und so :
Also
192.168.1.1/ in den Browser eingeben. Mit benutzernamen "admin" einwählen und das kennwort eingeben
dann
dann
Hier auf Details bearbeiten klicken
Hier dann die Ports eintragen
so wie hier
bei der IP-adresse kann es sein dass ihr nicht wie ich .33 am schluss stehen habt, soindern(bei mehr PC's am router glaub ich) ne andere zahl
dafür ganz einfach
ausführen--> cmd.exe eingeben
dann in dem schwarzten fenster daqss sich öffnet ipconfig schreiben und dann steht die IP-adresse drinne
Dann auf Speichern klicken und weiter gehts
Damit die Firewall die bisherigen Schritte nicht unbrauchbar macht jetzt wieder auf "home" klciken und dann auf firewall oder gleich in dem menü links firewall anklciken
siehe hier:
dann(das ist sehr wichtig, bei mir hats ewig nicht geklappt weil ich das vergessen hatte, in dem "Pop-up-Menü"
WAN to LAN eingeben
und auf einfügen(um eine neue Regel zu machen)
das nächste hier shcnell beschirben:
aus dem rechten fenster "Any(UDP)" und "Any (TCP)" löschen, dann auf verfügbare dienste bearbieten klicken(steht blau unter dem ersten kasten links"
jetzt auf die blaue ziffern klicken und alles nach belieben einstellen(bei den verschiedenen Ports
wie ihr die Dienste nun benennt ist eure sache(nicht wichtig, aber für die Überscihtlichkeit nützlich sinnvolle namen zu geben)
dann auf speichern und wieder zurück
nun die dienste nach rechts verschieben(und falls die "any" einträge wieder da sind diese löschen)
dann speichern und ihr könnt endlcih loslegen mit dem spielen!!!
mfg
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.